Benutzerspezifische Werkzeuge
Amnesty Urgent Actions
Startseite Urgent Actions 2020 10 Activist once again detained on bogus charges Oumar Sylla released from detention
FI 154/20-4
Guinea
Abgeschlossen am 16. September 2021

Oumar Sylla aus der Haft entlassen

AI-Index:

Wir freuen uns, Ihnen eine grossartige Nachricht mitteilen zu können: Oumar Sylla ist aus der Haft entlassen worden!

Am 5. September gab es einen Militärputsch in Guinea. Der Generalstaatsanwalt wurde angewiesen, Oumar und andere Gefangene, die aus politischen Gründen festgehalten werden, freizulassen, wie es die neuen Militärbehörden, die die Macht übernommen haben, vorschreiben.

Wir freuen uns zwar über die Freilassung von Oumar Sylla, aber seine Verurteilung wurde nicht aufgehoben. Deshalb werden wir bei nächster Gelegenheit eine Aktualisierung der UA herausgeben und den Generalstaatsanwalt auffordern, Oumar unverzüglich von den falschen Anschuldigungen freizusprechen.

Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung.

Aktionsabfolge
Mehr zum Thema

Menschenrechtsverteidiger

Grundlegende Infos über die Menschenrechte und die verschiedenen internationalen Abkommen. Mehr