Benutzerspezifische Werkzeuge
Amnesty Urgent Actions
Startseite Urgent Actions 2010 10 Arizona set to kill man failed by trial lawyer US supreme court allows arizona execution
FI 224/10-1
USA (Arizona)
Abgeschlossen am 28. Oktober 2010

US-Amerikaner hingerichtet

AI-Index: AMR 51/101/2010

Der indigene US-Amerikaner Jeffrey Landrigan ist am 26. Oktober im US-Bundesstaat Arizona hingerichtet worden. Nach der Ablehnung seines Gnadengesuchs durch den Gouverneur von Arizona hob der Oberste Gerichtshof der USA mit fünf zu vier Stimmen den zuvor von einem Bundesgericht verhängten Hinrichtungsaufschub auf.


Weitere Aktionen des Eilaktionsnetzes sind derzeit nicht erforderlich
Vielen Dank allen, die mit Appellschreiben versucht haben, die Hinrichtung zu verhindern.


Der Text dieser Further Information wurde leider nicht auf deutsch übersetzt. Besten Dank für Ihr Verständnis.

0 Briefe verschickt  
Downloads
UA 224/10-1 english
Microsoft Word Document, 58.5 kB
UA 224/10-1 français
Microsoft Word Document, 59.0 kB
UA 224/10-1 deutsch
Microsoft Word Document, 58.5 kB
Aktionsabfolge
Mehr zum Thema

Todesstrafe

In welchen Ländern existiert die Todesstrafe noch immer? Wie viele Menschen werden jährlich weltweit hingerichtet? Mehr