Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News

UA Good News

67 Artikel
Seite 6 von 7
07.10.2011, Taiwan

Chiou Ho-shun, a Taiwanese man, who was recently the subject of an Urgent Action, has told a visitor from AI Taiwan that he is grateful for all the letters he has received from around the world.  He ... Mehr

05.09.2011, USA

Am 23. August hat ein Strafgericht in Pennsylvania angeordnet, den Fall von Jordan Brown unverzüglich an ein Jugendstrafgericht zu übertragen. Diese Entscheidung schützt Jordan Brown vor lebenslanger ... Mehr

07.07.2011, Aserbaidschan

Der Zeitungsredakteur Eynulla Fatullayew kam am 26. Mai 2011 nach über vier Jahren Haft frei. Er war 2007 in zwei Gerichtsverfahren zu insgesamt elf Jahren Haft verurteilt worden. Amnesty ... Mehr

18.06.2011, Ukraine

Das Amt der Ombudsperson der Ukraine hat in Reaktion auf eine Urgent Action ( UA 146/11 ) zugunsten von Rostislav Chapran Ermittlungen eingeleitet. Mehr

09.06.2011

Der 20-jährige Manik ist am 29. März aus der Haft entlassen worden. Er war seit dem 8. März ohne Anklageerhebung in Haft gehalten worden. Ihm drohten Folter und die aussergerichtliche Hinrichtung. ... Mehr

09.02.2011, Tunesien

Hamma Hammami und Mohamed Mzem wurden am 14. Januar freigelassen. Sie waren zwei Tage zuvor von MitarbeiterInnen des Sicherheitsdienstes des tunesischen Präsidenten festgenommen worden. Mehr

08.02.2011, Sudan

Am 25. Januar 2011 wurde der Menschenrechtsverteidiger Dr. Mudawi Ibrahim Adam nach mehr als einem Monat Haft freigelassen. Er war aufgrund seines Engagements für die Menschenrechte inhaftiert ... Mehr

14.12.2010, USA (Tennessee)

Am 29. November 2010 hat der Oberste Gerichtshof des US-Bundesstaates Tennessee die für den 30. November anberaumte Hinrichtung von Stephen West bis auf Weiteres ausgesetzt. Der Ausgang eines ... Mehr

09.12.2010, Niederlande

Die niederländischen Behörden haben die Abschiebungen irakischer Flüchtlinge ausgesetzt, die am 3. November per Flugzeug nach Bagdad gebracht werden sollten. Anlass dazu gab ein scharf formulierter ... Mehr

08.12.2010, Bangladesch

Sechs Textilarbeiterinnen und Montu Ghose, ein Anwalt, der das Gewerkschaftszentrum der TextilarbeiterInnen berät, sind gegen Kaution freigelassen worden. Mehr

67 Artikel
Seite 6 von 7