Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News

UA Good News

67 Artikel
Seite 3 von 7
20.10.2014, Mexiko

Nach fünf Jahren Untersuchungshaft ist der honduranische Migrant Ángel Amílcar Colón, der in Mexiko ohne stichhaltige Gründe festgenommen und gefoltert worden war, freigelassen worden. Amnesty ... Mehr

10.10.2014, Russland

«Ich möchte mich bei jeder Person, die mich unterstützt hat, bei Amnesty International und all denen, die mir Briefe geschickt haben, zutiefst bedanken. Eure Briefe haben zu meiner Freilassung ... Mehr

10.06.2014, Bahrain

Nabeel Rajab ist nach Verbüssung einer zweijährigen Haftstrafe am 24. Mai (2014) freigelassen worden. Nach seiner Freilassung bedankte sich Nabeel Rajab für die Unterstützung: «Ich möchte allen ... Mehr

23.04.2014, China

Die Aktivistin Liu Hua wurde am 17. April aus der Haft entlassen. Die Aufmerksamkeit, die durch die Urgent Action auf ihren Fall gelenkt wurde, scheint zu ihrer Freilassung beigetragen haben. Liu Hua ... Mehr

07.03.2014, Türkei

In einem Gespräch mit Amnesty International dankte Murat Kanatlı allen, die sich für seine Freilassung eingesetzt haben. Er sagte: «Diese Eilaktion war sehr wichtig, um den Behörden zu zeigen, ... Mehr

08.11.2013, Weissrussland

Der Psychiater Igor Postnov wurde aus dem psychiatrischen Krankenhaus entlassen. Er war dort zwangsbehandelt worden, weil er zuvor offen Kritik am belarussischen Gesundheitssystem geübt hatte. Igor ... Mehr

18.10.2013, Ägypten

Die zwei in Ägypten inhaftierten kanadischen Staatsangehörigen Tarek Loubani und John Greyson sind am 5. Oktober aus der Haft entlassen worden. Nach ihrer Freilassung bedankten sich die Männer in ... Mehr

22.08.2013, Russland

Der Anwalt Farid Murtazin hat Amnesty International berichtet, er habe dank der über 300 Appelle, die für ihn nach Russland geschickt wurden, informelle aber dennoch zuverlässige Zusicherungen von ... Mehr

02.07.2013, Gambia

Nachdem er über fünf Monate an einem unbekannten Ort festgehalten worden war, ist der Imam Baba Leigh am 10. Mai freigelassen worden. Er hatte öffentlich kritisiert, dass im August 2012 neun Menschen ... Mehr

24.05.2013, Russland

Der Strafverteidiger Magamed Abubakarov möchte sich aus tiefstem Herzen bei allen Mitgliedern von Amnesty International für die Unterstützung durch das Eilaktionsnetzwerk bedanken. Er sagte, dass ... Mehr

67 Artikel
Seite 3 von 7