Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2019 Russland (Krim): Krimtatar Edem Bekirov frei
Russland (Krim)

Krimtatar Edem Bekirov frei

«Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die uns in dieser schweren Zeit geholfen haben; bei allen, die meinen Vater und unsere Familie durch aufmunternde Worte unterstützt haben. Ich habe alle eure guten Wünsche an ihn weitergegeben!»

Eleonora Bekirova, die Tochter von Edem Bekirov, bedankte sich bei allen, die ihren Vater und ihre Familie unterstützt haben. Der Krimtatar Edem Bekirov ist frei und befindet sich wieder bei seiner Familie in der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Am 7. September fand zwischen Russland und der Ukraine ein Gefangenenaustausch statt. Edem Bekirov war am 12. Dezember 2018 auf der von Russland besetzten Krim-Halbinsel von russischen Sicherheitskräften festgenommen worden. Er wurde unter unmenschlichen Bedingungen in Haft gehalten und hatte keinen Zugang zu der dringend benötigten medizinischen Versorgung.

Link zur ursprünglichen Urgent Action mit Links zu den Updates

Link zum vollständigen UA-Abschluss-Artikel