Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2019 Mauretanien: Anklagen gegen Blogger fallengelassen
Mauretanien

Anklagen gegen Blogger fallengelassen

Thank you

«Ich möchte mich herzlich bei allen Mitgliedern von Amnesty International bedanken, die sich von Anfang an für uns eingesetzt haben. Ich versichere euch, dass ich nicht aufgeben werde, ich setze meinen Kampf für die Menschenrechte, insbesondere für das Recht auf freie Meinungsäusserung fort», sagte Cheikh Jiddou zu Amnesty International.

Das Verfahren gegen die beiden Blogger Cheikh Jiddou und Abderrahmane Weddady wurde am 29. Juli eingestellt. Alle Anklagen sind fallengelassen worden. Auch ihre Ausweis- und Reisepapiere haben sie zurückerhalten.

Link zu der ursprünglichen Urgent Action mit Links zu den Updates

Link zum vollständigen UA-Abschluss-Artikel