Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2017 Israel: Ahmad Qatamesh freigelassen
Israel

Israel: Ahmad Qatamesh freigelassen

Thank you

«Ich möchte allen danken, die sich gegen meine rechtswidrige Inhaftierung eingesetzt haben. Ich schätze die moralische Haltung sehr, mit der selbst weit entfernt lebende Leute die Menschenrechte gegen Israels anhaltende Anwendung der Verwaltungshaft verteidigt haben.»

Am 13. August wurde der Universitätsprofessor Ahmad Qatamesh von den israelischen Behörden aus der Verwaltungshaft entlassen. Ahmad Qatamesh ermutigte Amnesty International, sich weiter gegen Israels missbräuchliche Anwendung der Verwaltungshaft zu engagieren: «Ich danke allen nochmals von ganzem Herzen, die mir in dieser Zeit solidarisch zur Seite gestanden haben. Es ist ermutigend zu wissen, dass man nicht alleine gegen die Ungerechtigkeit kämpft. Ich hoffe, dass wir uns alle gemeinsam gegen diese missbräuchliche und unmoralische Praxis einsetzen.»

Link zu der ursprünglichen Urgent Action und dem Update