Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2014 Bahrain: Nabeel Rajab ist frei
Bahrain

Nabeel Rajab ist frei

Nabeel Rajab © Privat
Nabeel Rajab © Privat

Nabeel Rajab ist nach Verbüssung einer zweijährigen Haftstrafe am 24. Mai (2014) freigelassen worden. Nach seiner Freilassung bedankte sich Nabeel Rajab für die Unterstützung: «Ich möchte allen Mitgliedern von Amnesty International für ihre Beharrlichkeit danken, mit der sie die Menschenrechte und die Freiheit verteidigen. Ich danke euch auch für all eure Arbeit und Kampagnen, mit denen ihr euch für meine Freilassung eingesetzt habt. Eure Arbeit hat mir die Hoffnung gegeben, dass es eine bessere Zukunft für die ganze Welt geben wird.»


Hintergrundinformationen zu seinem Fall siehe
die Urgent Action und ihre insgesamt zehn Aktualisierungen