Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2013 Russland: Rechtsanwalt bedankt sich für die Unterstützung
Russland

Russland: Rechtsanwalt bedankt sich für die Unterstützung

thank you

Der Strafverteidiger Magamed Abubakarov möchte sich aus tiefstem Herzen bei allen Mitgliedern von Amnesty International für die Unterstützung durch das Eilaktionsnetzwerk bedanken. Er sagte, dass die Briefe viel bewirkt haben und nun eine Untersuchung der Morddrohungen gegen ihn eingeleitet worden ist. Die Aktion hat den russischen Behörden klar signalisiert, dass Einschüchterungen, Behinderungen und Schikanierung von StrafverteidigerInnen im Nordkaukasus nicht hingenommen werden.

 

Für mehr Informationen zum Fall siehe:

Urgent Action vom 13. Februar 2013:
Urgent Action 038/13

Das erste Update der UA vom 27. Februar 2013:
FI UA 038/13-1

Abschluss-Update vom 23. Mai 2013:
x FI UA 038/13-2