Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2013 Gambia: Imam wieder in Freiheit
Gambia

Gambia: Imam wieder in Freiheit

thank youNachdem er über fünf Monate an einem unbekannten Ort festgehalten worden war, ist der Imam Baba Leigh am 10. Mai freigelassen worden. Er hatte öffentlich kritisiert, dass im August 2012 neun Menschen in Gambia hingerichtet wurden. Der islamische Geistliche wurde weder eines Verbrechens angeklagt und vor Gericht gestellt, noch hat man ihm während seiner Haft den Kontakt zu seinem Rechtsbeistand gewährt. Er bedankt sich bei allen, die mit ihren Appellen zu seiner Freilassung beigetragen haben.

 

Für mehr Infos siehe die Urgent Action zum Fall:
- die Abschluss-Info zur Urgent Action 353/12-1
- die ursprüngliche Urgent Action UA 353/12