Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2012 Bahrain: Naser Bader al-Raas freigesprochen
Bahrain

Naser Bader al-Raas freigesprochen

copy_of_images.jpeg«Ich möchte Amnesty International, Amnesty International Kanada und den Einwohnern Kanadas sowie allen Amnesty-Mitgliedern dafür danken, dass sie für mich gekämpft haben. Ich möchte allen danken, die für mich gekämpft haben, ohne mich zu kennen. Ich glaube nun an die Menschen, die für Gerechtigkeit kämpfen. Ich danke euch allen vielmals.»

(Naser Bader al-Raas am 16. Februar zu Amnesty international)

Der kanadische Staatsbürger Naser Bader al-Raas wurde durch ein Berufungsurteil freigesprochen. Er war zuvor zu fünf Jahren Haft wegen der Teilnahme an Protesten gegen die Regierung verurteilt worden.

Naser Bader al-Raas, ein kanadischer Staatsbürger kuwaitischer Herkunft, war wegen der Anstiftung zum Hass gegen die Regierung, der Teilnahme an illegalen Versammlungen und der Weitergabe falscher Informationen an die Medien zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Jetzt wurde er am 16. Februar durch ein Berufungsurteil in allen Anklagepunkten freigesprochen.

Mehr Infos hier