Benutzerspezifische Werkzeuge
Home
Startseite Über Urgent Actions UA Good News 2015 Kamerun: Journalist freigelassen
Kamerun

Kamerun: Journalist freigelassen

Gerard Kuissu © Privat
Gerard Kuissu © Privat

«Ich danke allen, die sich aktiv für meine Freiheit eingesetzt haben. Ich danke euch von Herzen. Ganz besonders möchte ich meinen Rechtsbeiständen, meinen Freunden und den Unterstützern und Unterstützerinnen von Amnesty International danken … Ich danke euch so sehr. Wir sollten hier nicht aufhören. Der Kampf geht weiter.»

Der Menschenrechtler und Journalist Gerard Kuissu ist am 17. März freigelassen worden. Zuvor hatte Amnesty International eine Urgent Action für ihn gestartet und sich mit dem zuständigen Beamten getroffen. Auch die lokalen und internationalen Medien griffen den Fall auf.

Weitere Informationen zum Fall:

UA 062/15: Journalist festgenommen

UA FI 062/15-1: Journalist freigelassen