Benutzerspezifische Werkzeuge
Home

2013

08.11.2013, Weissrussland

Der Psychiater Igor Postnov wurde aus dem psychiatrischen Krankenhaus entlassen. Er war dort zwangsbehandelt worden, weil er zuvor offen Kritik am belarussischen Gesundheitssystem geübt hatte. Igor ... Mehr

18.10.2013, Ägypten

Die zwei in Ägypten inhaftierten kanadischen Staatsangehörigen Tarek Loubani und John Greyson sind am 5. Oktober aus der Haft entlassen worden. Nach ihrer Freilassung bedankten sich die Männer in ... Mehr

22.08.2013, Russland

Der Anwalt Farid Murtazin hat Amnesty International berichtet, er habe dank der über 300 Appelle, die für ihn nach Russland geschickt wurden, informelle aber dennoch zuverlässige Zusicherungen von ... Mehr

02.07.2013, Gambia

Nachdem er über fünf Monate an einem unbekannten Ort festgehalten worden war, ist der Imam Baba Leigh am 10. Mai freigelassen worden. Er hatte öffentlich kritisiert, dass im August 2012 neun Menschen ... Mehr

24.05.2013, Russland

Der Strafverteidiger Magamed Abubakarov möchte sich aus tiefstem Herzen bei allen Mitgliedern von Amnesty International für die Unterstützung durch das Eilaktionsnetzwerk bedanken. Er sagte, dass ... Mehr

17.05.2013, Republik Kongo

Der Vorstand der Koalition zur Verbesserung des Lehrberufes (CPRE), hat den LehrerInnenstreik abgebrochen. Die Schikane und Einschüchterungen durch die kongolesischen Behörden haben aufgehört. ... Mehr

12.04.2013, Kuba

Der freie Journalist und gewaltlose politische Gefangene Calixto Ramón Martínez Arias wurde nach fast sieben Monaten ohne Anklageerhebung aus dem Gefängnis entlassen. Er bedankt sich bei Amnesty ... Mehr

15.02.2013, China

Die Menschenrechtsverteidigerin und gewaltlose politische Gefangene Mao Hengfeng durfte am 8. Februar das Polizeigefängnis in Yangpu verlassen. Die chinesischen Behörden erlaubten ihr, den Rest der ... Mehr

04.02.2013, Iran

Behrouz Ghobadi, der Bruder des international gefeierten iranischen Filmemachers Bahman Ghobadi, wurde aus der Haft entlassen, nachdem sich Amnesty-Mitglieder aus aller Welt für ihn stark gemacht ... Mehr